Soziales Engagement: HELLER wird Tierpate von Alpaka Erbse

Im Jahr 2020 werden insgesamt 3 soziale Projekte gefördert. Die Projektauswahl erfolgte durch die Mitarbeiter der HELLER Ingenieurgesellschaft mbH. Bei dem ersten Projekt geht es um Tiere in Not.

„Der Tierhilfeverein Kellerranch e.V bietet hilfebedürftigen und häufig vernachlässigten Tieren ein neues Zuhause. Vor einiger Zeit habe ich dort für einige Monate als ehrenamtliches Mitglied bei der Versorgung der Tiere mitgeholfen. Dabei konnte ich hautnah erleben, in welchem schlimmen Zustand die Tiere teilweise dort angekommen sind. Für deren Pflege wird regelmäßig viel Geld benötigt, wobei sich der Verein hauptsächlich mithilfe von Spenden finanziert. Die Übernahme einer Tierpatenschaft ist dabei eine Möglichkeit, um einen Beitrag zur Versorgung der Tiere zu leisten. Deshalb freue ich mich, dass HELLER durch die Übernahme einer Tierpatenschaft dieses soziale Projekt unterstützt.“

Kerstin Reifschläger