HELLER zieht positive Jahresbilanz

Trotz der pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen und der überwiegenden Arbeit im Home-Office verlief das Jahr 2021 für HELLER sehr positiv. So wurden u.a. neue Geschäftsbeziehungen mit ausländischen Unternehmen aufgebaut und das Unternehmen sowie die Produkte strategisch weiterentwickelt.

Henning Balck und Christian Komma blicken zuversichtlich in die Zukunft
Henning Balck und Christian Komma blicken zuversichtlich in die Zukunft

Im Bereich der Zustandserfassung und -bewertung konnte der Kundenstamm signifikant erweitert werden. Neben den etablierten Anwendern auf der Bundes- und Landesebene nahmen zahlreiche neue Landkreise und Kommunen die Dienstleistungen von HELLER in Anspruch. Der Bereich der Zustandsbewertung von Radverlehrsanlagen und Gehwegen konnte nicht zuletzt durch den Einsatz neuer Erfassungsverfahren und die Erweiterung der Managementlösung erneut ausgebaut werden. Die Nachfrage nach den hellerschen Online-Lösungen, insbesondere OnKo3, für das Infrastrukturmanagement ist ungebrochen hoch.

2021 wurden hier zwei neue Systeme für ausländische Partner in Betrieb genommen. Darüber hinaus konnte der Vertrag mit der Bundesanstalt für Straßenwesen zur Bereitstellung der Zustandsdaten über das IT-ZEB Portal verlängert und ein Servicevertrag mit der Autobahn GmbH zur Bereitstellung einer Online-Lösung zur Verwaltung und Nutzung der Verkehrsdaten abgeschlossen werden.

Aktuell steht die Erweiterung der Geschäftsräume im Fokus. Nach Abschluss der Bauarbeiten werden die Mitarbeiter mehr Raum für die Entwicklung neuer Ideen und Produkte erhalten. Die Geschäftsführer Henning Balck und Christian Komma blicken gemeinsam mit dem Team der HELLER Ingenieurgesellschaft mbH zuversichtlich in die Zukunft.