Videointerview mit Dr. HELLER zum Building Informationen Management (BIM)

In Vorrausschau auf den vom 13.-16. Oktober 2020 stattfindenden Kongress infraBIM wurde Dr. Slawomir HELLER von dem Gründer des BIMCorner Professor Marek Salamak von der Schlesischen Technischen Universität zu neuen Trends im Bereich des Building Informationen Management (BIM) im Straßenwesen befragt.

infraSTUDIO #07 - Sławomir Heller [INFRAMA]

Professor Salamak startete jüngst seinen eigenen Informationskanal mit dem Namen infraSTUDIO. Das Format des Programms beinhaltet kurze und dynamische Gespräche mit Experten, die auf dem Gebiet der Digitalisierung und Automatisierung der Bauindustrie tätig sind. Insbesondere im Zusammenhang mit der Straßeninfrastruktur und den Brücken, denen er aufgrund seines beruflichen Profils am nächsten steht.

Vor uns liegt die größte Veranstaltung, die zum ersten Mal in dieser Größenordnung in Mittel- und Osteuropa organisiert wird, die infraBIM. Es sind begleitende Veranstaltungen geplant, deren Hauptzweck die Entwicklung und Förderung der BIM-Methodik im Bauwesen ist. Jede von ihnen zeigt auf innovative und kreative Weise die Bedeutung der neuen Technologien auf. Mehr über die Veranstaltung finden Sie hier.

Zu den Organisatoren des Kongresses zäht auch die Infrastructure Asset Management Academy (INFRAMA) der HELLER Gruppe. INFRAMA wird u.a. einen Worshop mit dem provokanten Titel „Gibt es einen Platz für das BIM im Asset Management?“ durchführen. Herr Dr. Heller wird sich darüber hinaus im prominent besetzten „Hyde Park“ den Fragen der interessierten Fachwelt stellen.

Das Vollständige Videointerview mit Dr. Heller ist über diesen Link mit englischen Untertiteln abrufbar.