OnKo2 - Update 2.3

Ein weiteres Updates für OnKo2 wurde abgeschlossen und am 26.03.2010 für Sie veröffentlicht.

OnKo2 steht nun in der Version 2.3 mit verbesserten Funktionen für Sie zur Verfügung.


Folgende Änderungen wurden ausgeführt:

1. Automatisches Zentrieren in Bändern:
Ausgewählte Abschnitte werden nun automatisch in den Bänder zentriert. Der gewünschte Abschnitt und die Referenzlinie ist sofort sichtbar. Ein manuelles Zentrieren ist nicht mehr notwendig.

2. Befahren in Richtung L:
Die automatische Befahrung auf der Lage "L" wird nun korrekt durchgeführt.

3. Fensterausrichtung:
Die Standardausrichtung der Fenster wurde geändert. Durch betätigen der Funktion "Datei -> Zurücksetzen" wird nun eine bessere Ansicht gewährleistet.

4. Informationsfenster:
Es wurde ein Fenster für Nachrichten eingebunden. Künftige Updates und wichtige Informationen werden dem Nutzer nun schnell und einfach angezeigt.

5. Zeigerdarstellung:
Die Sichtbarkeit des Fadenkreuzes innerhalb der Karte wurde für die visuelle Wahrnehmung deutlich verbessert.

6. Testseite:
Die Testseite wurde weiter entwickelt und bietet nun eine noch schnellere Prüfung.

7. Sitzungen:
Durch Schließen der Anwendung wird die Sitzung nicht mehr sofort getrennt. Erst durch die Funktion Abmelden oder durch löschen der Cookies/Cache ist ein erneuter Login notwendig.

8. Gestaltung:
Eine Kopfleiste bietet nun zusätzliche Navigationsmöglichkeiten. Beispielsweise kann das Handbuch oder die Accountverwaltung mit nur zwei Klicks schnell und unkompliziert aufgerufen werden.