2024
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Nach längerer Pause: 13. Erfahrungsaustausch ZEB und Erhaltungsmanagement in Darmstadt - mit vielen Anwendern und Experten sowie interessanten Fachbeiträgen
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2024
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Web-Anwendung "HelloNet" zur Bearbeitung des Straßennetzes von OnKo3/EVE und Ausbau von EVE zur "Straßendatenbank-as-a-Service"
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2023
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Inbetriebnahme des EMS Berlin - einem "Full-Size"-Pavement Management System auf Basis von EVE
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2023
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Einsatz von Floating Car Data für das Erhaltungsmanagement des Landes Niedersachsen (in Kooperation mit NIRA, Schweden)
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2023
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Ausbau des kommunalen Angebots - Beratung, Workshops, Erhaltungskonzepte für kleinere und mittelgroße Städte
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2022
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Die visuell-bildbasierte ZEB wird in das Portfolio von HELLER aufgenommen
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2022
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Mobile App "Hello Mobile" für OnKo3/EVE für die mobile Schadens- und Datenerfassung
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2021
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Praxisbezogenes Verfahren für die Zustandsprognose auf der Grundlage von Zustands- und Maßnahmendaten
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2021
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Einsatz von KI-Verfahren zur Erkennung von Objekten und sicherheitsrelevanter Defiziten im Straßenraum
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2021
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Mehrdimensionales Streckenband für das Building Information Modelling mit Transformation geografischer Daten in das lineare Referenzierungssystem
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2021
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Bundesweites Mapping von ASB und GDF im Rahmen der Integrierten Straßennetzgrundlage (INS) für VEMAGS
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2020
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Webbasierter Dienst zur Erstellung von Streckenbändern (DropEngine)
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2020
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Webbasierte Dienste für das kommunale Erhaltungsmanagement (EMS)
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2020
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Schulungs- und Weiterbildungsprogramm zum Building Information Modelling (BIM)
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2020
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Kooperation JSTI Group mit Entwicklung eines Erhaltungsmanagementsystems für den chinesischen Markt
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2020
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Verfahren zur Modellierung und Verknüpfung von Radwegenetzen mit dem Straßennetz
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2020
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Erweiterung des Leistungsportfolios um FWD-Messungen auf Straßen und Flugbetriebsflächen
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2019
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Verfahren zur netzweiten Erfassung und Bewertung der Tragfähigkeit mittels Traffic Speed Dflectometer (TSD)
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2019
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Einführung des webbasierten Erhaltungsmanagementsystems EMS, u.a. für die Stadt Berlin
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2019
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Verfahren für die Zustandserfassung und -bewertung von Geh- und Radwegen
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2018
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Einführung OnKo3 bei den Straßenbauverwaltungen der Länder
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2017
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Erster Straßenbaulastträger mit ISO-zertifiziertem Asset Management
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2017
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10. Erfahrungsaustausch "ZEB und Erhaltungsmanagement" in Darmstadt
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2017
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Gründung der Infrastructure Asset Management Academy (INFRAMA)
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2016
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Entwicklung einer mobilen App für die Erfassung von Nebenstraßennetzen (ZEN)
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2016
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Elektronisches Unfallinformationssystem eWypadki geht in Polen online
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2016
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Dr. Slawomir Heller zum Leiter der Arbeitsgruppe D.1.2 Dissemination and Education of Asset Management des Welt-Straßen-Verbands PIARC ernannt
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2015
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Bewertung von 1,5 Millionen Fahrstreifenkilometern seit Firmengründung
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2014
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Erhaltungsmanagementsystem hiEMS
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2014
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Inbetriebnahme des Fachsystems IKS für die Qualitätssicherung im Straßenbau (Straßen.NRW)
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2014
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Inbetriebnahme des Fachsystems VERA zur Verwaltung der Verkehrsdaten (Landesstelle für Straßentechnik Baden-Württemberg)
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2013
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Henning Balck und Christian Komma zu Geschäftsführern bestellt
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2012
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Erste Tragfähigkeitsmessung mit dem TSD in Deutschland (Bayern)
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2010
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Inbetriebnahme des IT-ZEB Servers für die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)
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2010
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Erarbeitung der Standards für die netzweite messtechnische ZEB auf straßenbegleitenden Radwegen in Niedersachsen
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2009
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Entwicklung eines Systems für die Verschneidung von ASB- und Navigationsnetzen im Rahmen der Konzeptstudie bundesweite Straßennetzgrundlage
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2008
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Erstes Fachsystem zur Gestaltung und Erstellung professioneller Streckenbänder für das Straßenwesen: ProfileCustomizer
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2007
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Entwicklung der ersten OKSTRA-konformen Web Services in Deutschland
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2007
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Erster Erfahrungsaustausch "ZEB auf Landesstraßen" in Darmstadt
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2007
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Erste Onlinevisualisierung der Zustandsrohdaten mit dem webbasierten Auskunftssystem OnKo
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2006
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Entwicklung des Systems PMS I/O
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2006
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Erstes deutsches Pavement-Management-System (PMS-Core)
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2004
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Erarbeitung der Verfahren und Werkzeuge für die standardisierte Netzzuordnung
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2004
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Erarbeitung der XML-Rohdatenformate der ZEB
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2001
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Erarbeitung der Prozesse und Verfahren für die Qualitätssicherung der Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) einschl. Einführung des Teilprojektes TP0 für die Bereitstellung der ZEB-Grunddaten und Entwicklung der Prüfsoftware TP0-Check
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2001
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Erstes Rohdatenprofil für die Qualitätssicherung der ZEB mit Embos-Darstellung der Querprofile
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2001
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Gründung der HELLER Ingenieurgesellschaft mbH
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1999
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Entwicklung der Verbesserten Erhaltungsplanung (VEP) einschl. Verfahren zur Bildung der Erhaltungsabschnitte im Auftrag der bayerischen Straßenbauverwaltung
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1996
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Gründung der Bühler Heller Ingenieurgesellschaft (BHI)
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1993
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Gründung der Abteilung Bauwesen und Erhaltungsmanagement beim TÜ Hessen (Leiter – Dr. Heller)
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1991
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Erstes thematisches Streckenband für die koordinierte Baubetriebsplanung – TÜ Hessen
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1990
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Erste digital erstellte Zustandskarte in Deutschland mit den Ergebnissen der Ersterfassung der Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) – TÜ Hessen
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1988
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Entwicklung des Systems DASTRA zur parametrisierten Auswertung der Zustandsdaten. DASTRA wurde für die Kalibrierung der ersten Zustandsbewertung für die Bundesautobahnen im Jahr 1991 angewendet – TÜ Hessen
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