HELLER zieht positive Jahresbilanz

Das Jahr 2019 verlief für HELLER sehr positiv und konnte mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen werden. Viele neue Geschäftsbeziehungen wurden aufgebaut, bestehende ausgebaut und das Unternehmen strategisch weiterentwickelt.

Dazu zählten unter anderem die Ausarbeitung neuer leistungsfähiger Verfahren und die Programmierung von IT-Lösungen für das kommunale Erhaltungsmanagement sowie die Entwicklung der Standards für die Aus- und Bewertung der Tragfähigkeit mit dem Traffic Speed Deflectometer (TSD) als Grundlage für die netzweite Anwendung. Mit der bundesweiten Verschneidung der etablierten Netzmodelle der Straßenbauverwaltungen mit kommerziellen Navigationsdaten als Grundlage für das VErfahrensMAnagement für Großraum- und Schwertransporte (VEMAGS) konnte das HELLER-Team erneut seine Kompetenz und Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Dass HELLER-Produkte auch im Ausland attraktiv sind, zeigt u.a. auch die Kooperation mit einem chinesischen Unternehmen, das in OnKo3 bzw. der dahinter stehenden EVE-Plattform großes Potenzial sieht. Zukunftsweisend ist auch das erfolgreiche Engagement im Bereich des Asset Managements mit der Gründung der Infrastructure Asset Management Academy (INFRAMA).

Damit die neuen Themen adäquat bedient werden, hat HELLER 2019 drei hoch qualifizierte Ingenieurinnen bzw. Ingenieure eingestellt. Parallel kümmert sich HELLER um den Nachwuchs und unterstützt den Lehrbetrieb bzw. Bachelor- und Masterarbeiten der TU Darmstadt, der Hochschule Darmstadt, der Bergischen Universität Wuppertal sowie der Frankfurt University of Applied Sciences. Mit der Erweiterung der Bürofläche, die für 2020 vorgesehen ist, wird der Platz für die Entwicklung neuer Ideen geschaffen.

Wir möchten uns bei allen Auftraggebern und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf spannende gemeinsame Projekte im neuen Jahr.