HELLER baut Kontakte nach China aus

Delegation aus der Provinz Jiangxi besucht die HELLER Ingenieurgesellschaft mbH und informiert sich zum Asset Management.

In der chinesischen Provinz Jiangxi leben rund 45 Millionen Einwohner. Das Autobahnnetz von circa 5.000 Kilometern Länge wird von dem staatlichen Unternehmen Jangxi Highway Development Co. Ltd. mit rund 17.000 Mitarbeitern entwickelt, betrieben und erhalten.

Am 28. März 2018 besuchte eine Delegation des chinesischen Unternehmens die HELLER Ingenieurgesellschaft mbH in Darmstadt und informiert sich zum Asset Management. Pan Hao (2. v. rechts), General Manager der Jangxi Highway Development in Changxing, zeigte sich von den bei HELLER für das Erhaltungsmanagement entwickelten Verfahren beeindruckt. Gern würde man vergleichbare Standards in China nutzen, zumal die hochwertigen Daten und IT-Werkzeuge in Deutschland vergleichsweise kostengünstig zu erwerben seien.

Der Geschäftsführer der HELLER Ingenieurgesellschaft mbH, Henning Balck, hob hervor, dass die Kontakte nach China sehr wichtig für das Unternehmen seien. Die chinesischen Erfolge im Ausbau der Infrastruktur seien sehr beeindruckend und das Asset Management eine gemeinsame Basis für die internationale Zusammenarbeit.