HELLER startet erfolgreich in das Jahr 2023

Wie auch in den vergangenen Jahren werden die Dienstleitungen von HELLER weiter stark nachgefragt. Mit den im ersten Quartal abeschlossenen Verträgen stellt das Unternehmen die einmalige Stellung im Bereich der Straßenzustandsbewertung und des Straßenerhaltungsmanagements erneut unter Beweis.

So werden u.a. alle für 2023 ausgeschriebenen ZEB-Projekte des Bundes und der Länder durch HELLER betreut. Darüber hinaus wird wieder ein Landesprojekt zur Bewertung der straßenbegleitenden Radwege realisiert. Im kommunalen Sektor konnten Verträge mit vielen neuen Landkreisen und größeren Kommunen abgeschlossen werden. Das deutsche Auftragsvolumen umfasst für die Jahre 2023 und 2024 bereits eine zu bewertende Straßenlänge von rund 100.000 km. Dazu zählen neben der Bewertung des Netzes aller Bundesstraßen sowie der Landesstraßen von 4 Bundesländern die Bewertung des Straßenzustands von ca. 60 Landkreisen.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch das 2022 um eine App zur Mobilen Schadenserfassung (HelloMobile) erweiterte Infrastrukturmanagementsystem OnKo3. Hier gab es zum Jahresende 2022 bzw. im ersten Quartal 2023 viele neue Aufträge aus den Landes- und Kommunalverwaltungen.